Die Systemgastronomie McDonald’s Deutschland mit Zweigniederlassung in München entscheidet sich kurz vor Weihnachten zur Zusammenarbeit mit der POS-Kreativ.
Noch dieses Jahr starte die Agentur mit der Ausarbeitung eines Storechecks und einer Werbemittelerfassung für alle McDonald’s Schnellrestaurants deutschlandweit.
POS-Kreativ übernimmt als Dekoservice die gesamte Erfassung aller Werbeträgersysteme vor Ort. Mithilfe von ausgearbeiteten Erfassungsbögen und einer firmeninternen Internetplattform können diese Online direkt von den Außendienstmitarbeitern (Dekoteams) erfasst werden und umgehend vom Kunden eingesehen werden. Das Projektteam von POS-Kreativ stellt im Nachgang die Auswertung und Aufbereitung der Daten für die Gesamtauswertung dem Kunden zur Verfügung.
Ähnliche Aufgaben übernehmen die Verkaufsförderungs-Spezialisten aus dem Bereich des visuellen Marketing bereits für andere renommierte Unternehmen mit einem umfangreichen bundesweiten Filialnetz. Neben E-Plus, DEVK, Postbank, Metro und Strauss Innovation verstärkt McDonald’s die Referenzen der in Solingen ansässigen Agentur.
„Mit McDonald’s Deutschland verstärken wir unser Kundenportfolio mit einem möglichen neuen Key-Account,“ stellt Projektleiter Peter Krüger fest. „Unsere gute Arbeit mit unserem stetig wachsenden Kundenstamm aus den letzten Jahren trägt dazu bei, dass wir zu den stärksten Dienstleistern im Bereich Dekoservice zählen“, so Peter Krüger weiter.
„Unsere Bestandskunden profitieren schon seit längerem über unser Knowhow im Bereich Filialbetreuung. Mit unserem bundesweiten Stützpunktsystem und der passenden Online-EDV-Abwicklung sind wir auch ideal aufgestellt für eine Umsetzung in zahlreichen Filialen in kürzesten Zeiträumen.“